Erweiterung der Veredelung bei BLT – Glasperlstrahlen!


stahlkanine1Alles aus einer Hand – die Ansprüche der Kunden wachsen und wir von BLT wollen ihre Wünsche und Ansprüche auch erfüllen. Mit dem Glasperlstrahlen können wir nun noch mehr aus einer Hand anbieten und wachsen weiterhin in Richtung Komplettanbieter.

Der Zuwachs in der Veredelung ist eine Glasperlstrahlkabine von Gläsner. Mit dieser Glasperlstrahlkabine können jetzt Werkstücke aus Edelstahl und Aluminium gestrahlt werden – und das in Dimensionen von bis zu 750 mm x 900 mm.

stahlkabine2Das Glasperlstrahlen macht die Werkstücke „schöner“. Anlauffarben sind weg, Kanten werden gebrochen und die Oberfläche leicht angeraut, sodass das bearbeitete Stück direkt weiter zum Lackieren kann.

„So kann der Kunde das Werkstück jetzt direkt einsetzen, ohne es noch einmal anzufassen. Gerade bei Kunden, die ihre Teile als Sichteile einsetzen oder dort einsetzen, wo der Endkunde mit dem Werkstück in Kontakt kommt, ist das ein immenser Vorteil. Unser Kunde muss es nicht mehr bearbeiten. Das bedeutet für ihn weniger Arbeit und Zeitersparnis. Außerdem kann er sich auf eine gute, gleichbleibende Qualität verlassen.“